• Heidi Kaufmann

Wenn die Ferien dick machen

Die Ferien ,vor allem den Sommerferien ist für viele die schönste Zeit des Jahres. Allerdings scheint es so zu sein, als ob Urlaub dick machen würde. Oft, obwohl sie das Gefühl hatten, gar nicht so viel zu essen, sich wirklich zurückzuhalten.

Bevor man jetzt in Panik ausbricht, sollte man erstmal überlegen, und zwar mindestens zwei Dinge. Das eine ist natürlich, wie man die zusätzlichen Kilos wieder wegkriegt, am besten nachhaltig, ohne JoJo-Effekt. Dabei sollte man es aber nicht belassen, sondern auch darüber nachdenken, wie man in Zukunft solche Misslichkeiten vermeiden kann. Mit einem Ernährungs-Coaching unterstützen ich Sie gerne dabei.

Denn kalorienreiche Zeiten gibt es immer wieder, auch zum Beispiel nach Weinachten stellen ganz viele eine deutliche Gewichtszunahme fest.

Ursachen der Gewichtszunahme

Man kann es sich leicht machen. Man hat wohl zuviel gegessen, sich vielleicht auch zuwenig bewegt. Um zu einer sinnvollen Strategie für die Zukunft zu kommen, ist es aber eine gute Idee, etwas genauer hinzugucken.



13 Ansichten
    This site was designed with the
    .com
    website builder. Create your website today.
    Start Now